Drucken
Kategorie: Uncategorised

Am 6. April 2019 starb im hohen Alter von beinahe 95 Jahren Dr. Frederico Engel und er wurde am 12. April 2019 in Marl beerdigt. Er war Chemiker und Vorstandsmitglied der CWH und Hüls AG, seit 2 Jahren Stadtplakettenträger 
Marls. Er und seine 2015 verstorbene Ehefrau Rosemarie Engel haben 1990 die Engel-Stiftung Marl gegründet. In den letzten Jahren förderte die Engel Stiftung auch das Abrahamsfest und das Begegnungsfest zum Antirassismustag der UNO. Wir sind dankbar für die auch inhaltlich förderliche Begleitung unserer Arbeit - in zahlreichen Gesprächen und Begegnungen. Auf der Todesanzeige grüßt Rainer Maria Rilke: "Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge zieh´n. Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn."